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Neue Wohnung – der Strom zieht mit um

Die Deutschen ziehen im Durchschnitt 3-4 Mal um. Wenn ein Umzug ansteht, gibt es viel zu organisieren und zu beachten: Möbeltransport, Renovierung, Ummeldung bei der Stadt, Nachsendeantrag…. Dass auch der Strom mit umziehen und dafür umgemeldet werden muss, ist nicht zwingend das Erste, woran gedacht wird. Doch wer bei LichtBlick Kunde ist, sollte auch diesen Punkt auf seiner To-do-Liste nicht vergessen. Die Ummeldung geht jedoch ganz schnell und unkompliziert. Ein Anruf bei LichtBlick genügt.

So zieht der Strom mit um

Wenn der Kunde in der bisherigen Wohnung bereits von LichtBlick beliefert wurde, benötigen wir für die Ummeldung:

  • das auf dem Übergabeprotokoll genannte Datum der Schlüsselabgabe (nicht das Mietende oder den Auszugstermin)

    Beim Umzug den Strom nicht vergessen, Foto: LichtBlick
    Beim Umzug den Strom nicht vergessen, Foto: LichtBlick
  • den Endzählerstand
  • die neue Adresse
  • die neue Zählernummer und den Zählerstand vom Tag der Übernahme

Es ist vollkommen ausreichend, wenn der LichtBlick-Kunde uns diese Angaben innerhalb einer Woche nach der Abgabe mitteilt – entweder schriftlich per Mail, telefonisch oder mit unserem Umzugsformular. Die Endabrechnung senden wir dann direkt an die neue Adresse. Und das war schon alles. Damit steht der weiteren Belieferung durch LichtBlick auch in der neuen Wohnung nichts im Wege. Die Ummeldung für Gas ist übrigens genauso einfach.

Neue Wohnung, neuer Ökostrom

Möchte der Kunde mit der Wohnung auch seinen Anbieter wechseln und ab sofort Ökostrom von LichtBlick beziehen, nennt uns der Kunde einfach folgende Daten:

  •  die neue Adresse
  • das auf dem Übergabeprotokoll genannte Datum der Schlüsselübernahme (nicht den Mietbeginn oder den Einzugstermin)
  • die neue Zählernummer
  • den Zählerstand vom Tag der Übernahme

Es reicht aus, wenn der Kunde diese Daten innerhalb einer Woche nach der Übernahme an LichtBlick weitergibt. Sollten diese Information schon vorher vorliegen, kann uns der Kunde selbstverständlich auch früher informieren.
Bei Fragen zum Thema Umzug steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich telefonisch unter 040-80803030 (Mo. bis Fr. 8-20 Uhr) oder per Mail an info@lichtblick.de zur Verfügung.
Ein Blogbeitrag von Dagmar Gretscher und Benjamin Nehls, Kundenmanagement


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