RATGEBER & SERVICE

LichtBlick – Fairplay beim Kundenservice

LichtBlick erhält immer wieder Auszeichnungen. Besonders am Herzen liegen uns die Auszeichnungen, bei denen wir direkt von unseren Kunden beurteilt wurden. Aktuell wurden wir bei einer Befragung vom Magazin Focus Money zu einem der fairsten Stromanbieter gewählt. Als einer der wenigen Anbieter und als einziger Ökostromanbieter erhielten wir von den Kunden in allen sechs getesteten Kategorien die Note „sehr gut“. Auch bei „Kundenmonitor Deutschland“ führen wir bereits zum zehnten Mal in Folge das Ranking der zufriedensten Kunden an.

Gleich zwei Auszeichnungen hat LichtBlick gerade für seinen hervorragenden Kundenservice bekommen, Foto: LichtBlick
Gleich zwei Auszeichnungen hat LichtBlick gerade für seinen hervorragenden Kundenservice bekommen, Foto: LichtBlick

Alles dreht sich um den Kunden

LichtBlick war der erste Stromanbieter, der seine Kunden nicht als Abnahmestelle und Zählernummer gesehen hat, sondern als echte Kunden. Daher haben wir auch von Anfang an unseren Kundenservice im Haus und nicht bei irgendeinem Callcenter. Nur so können wir sicher gehen, dass die Kolleginnen und Kollegen an den Telefonen ganz nah am Produkt und der LichtBlick-Philosophie sind. Zugleich können Ideen und Anregungen von den Kunden direkt ins Unternehmen weitergegeben werden und fließen so eventuell in Produktentwicklungen mit ein.

Immer freundlich

Am besten ist es natürlich, wenn wir von unseren Kunden nichts hören – dann wissen wir, dass eigentlich alles gut läuft. Doch manchmal brauchen die Kunden doch unsere Unterstützung – die Abrechnung ist unverständlich, ein Umzug steht oder stand an, beim Wechsel ergeben sich noch Fragen oder es gibt allgemeine Fragen zu unseren Produkten oder der Energiewende. Pro Monat beantworten unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice rund 20.000 Anrufe und beantworten etwa 6.000 E-Mail und mehr als Tausend Briefe und Faxe – ja, auch die kommen noch bei uns an. Alle Anfragen werden freundlich und kompetent beantwortet. Und sollten die Kolleginnen und Kollegen bei einem Thema doch einmal nicht weiterwissen, stehen die Fachabteilungen unterstützend zur Seite.

Geht´s noch besser?

Doch auch wir können und wollen uns natürlich immer weiter verbessern. Daher freuen wir uns über jedes Feedback, das wir von unseren Kunden bekommen. Wenn Ihnen also etwas auf dem Herzen liegt, melden Sie sich gerne bei uns unter 040-80803030 oder per E-Mail an info@lichtblick.de.

Übrigens: Wer bis zum 31. Oktober 2018 zu LichtBlick wechselt, spart sich die Grundgebühr bis 31. März 2019. Sie sind schon LichtBlicker und sind mit uns zufrieden? Dann werben Sie bis zum 31. Oktober 2018 neue Kunden und sichern Sie sich ür jeden erfolgreich abgeschlossenen Vertrag 50 Euro.


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