RATGEBER & SERVICE

Immer dabei – Die LichtBlick App

Ein Leben ohne Smartphone kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Auch LichtBlick ist für seine Kunden ab sofort mobil da. Mit unserer LichtBlick App erreichen Sie uns bequem mit Ihrem Smartphone. Damit bauen wir unseren Kundenservice weiter aus und sind für Sie ab sofort noch besser zu erreichen.

Hinweis: Wir haben uns entschieden die App vorerst einzustellen. Auf unser neues Kundenportal können Sie jetzt aber auch einfach von Ihrem Smartphone aus zugreifen: https://mein.lichtblick.de/. Die Login-Daten bleiben die gleichen und die Daten sind gespeichert. Sollten Sie beim Energie-Sparbuch mitgespielt haben – die erspielten Kilowattstunden werden Ihnen selbstverständlich gutgeschrieben. Bei weiteren Fragen helfen Ihnen gerne meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice weiter (info@lichtblick.de, 040-80803030).

Mobiler Service

Die neue App bietet die bekannten Services aus dem LichtBlick-Kundenportal. LichtBlicker können Zählerstände, Adressänderungen oder Abschlagsanpassungen mobil an uns weitergeben. Mit einer praktischen Erinnerungsfunktion werden die Kunden zudem nach einem Umzug daran erinnert, dass auch ihr Strom mit in die neue Wohnung zieht.

Energie sparen mit dem EnergieSparbuch

Energiesparen leicht gemacht: Mit dem EnergieSparbuch auf der LichtBlick App, Bild: LichtBlick
Energiesparen leicht gemacht: Mit dem EnergieSparbuch auf der LichtBlick App, Bild: LichtBlick

Ein besonderes Extra bietet das EnergieSparbuch, das es exklusiv in der „Mein LichtBlick“ App gibt. LichtBlicker können sich hierfür einfach mit ihrem Stromvertrag anmelden. Der Zählerstand wird dann direkt erfasst. Wer Energie gespart hat, erhält mit der nächsten Rechnung eine kWh-Gutschrift gutgeschrieben. Wurde über das Jahr mehr Energie verbraucht, helfen einfache und praktische Energiespartipps, wie der Kunde den Verbrauch senken kann.
Ein Hinweis: Momentan können nur Privatkunden mit einem LichtBlick-Stromvertrag das EnergieSparbuch nutzen.

Die App gibt es für iOS und für Android. LichtBlicker können sich einfach mit den gleichen Zugangsdaten wie für unser Kundenportal „Mein LichtBlick“ anmelden.

Wir freuen uns natürlich über Ihr Feedback zu unserer neuen App. Schreiben Sie uns bei Lob, Kritik oder Verbesserungswünschen an info@lichtblick.de.


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8 Kommentare

  • Jörg sagt:

    Oh, habe gerade gesehen, dass oben im Kleingedruckten, doch vermerkt ist, dass es die App nicht mehr gibt.
    Nach 2 Tagen vergeblicher Eingabe meiner Login-Daten bin ich doch etwas sauer, dass ich hierfür Zeit verschwendet habe.
    Da hätte doch auch ein Hinweis in der App kommen können, dass Lichtblick sie nicht mehr unterstützt!
    So musste ich auch noch im Internet suchen, um dies zu erfahren.
    Das Energiesparbuch ist auch weg, oder?


    • Anke Blacha | LichtBlick Autorin antwortet:

      Hallo Jörg,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Kurz vorab: Wir haben die Fragen der anderen Kunden natürlich nicht unbeantwortet gelassen. Da zu der Zeit allerdings die Kommentar-Funktion im Blog ausgefallen ist, haben wir den Kunden direkt per E-Mail geantwortet.

      Und nun zur App: Wir haben einige Zeit, bevor die App eingestellt wurde, Hinweise zur Einstellung und wie es weitergeht, in der App eingebunden. Es tut mir Leid, dass die bei Ihnen anscheinend nicht angezeigt wurden.

      Das Energiesparbuch wurde mit dem Ende der App eingestellt. Das Guthaben, das Sie bis dahin erspielt haben, wird Ihnen aber selbstverständlich gut geschrieben. Sie können sich übrigens mit Ihren App-Login-Daten bei „Mein LichtBlick“ (https://mein.lichtblick.de/) anmelden. Hier können Sie auch bei unserem „Weniger-ist-mehr“-Programm mitmachen.

      Ihnen einen schönen Tag und viele Grüße
      Anke Blacha


  • Jörg sagt:

    Habe das gleiche Problem, wie meine „Vorkommentatoren“.
    Schade, dass niemand von Lichtblick antwortet.
    Kommunikation scheint nicht die Stärke von Lichtblick zu sein….
    Was ist jetzt mit dem Energiesparbuch?


  • Nico sagt:

    Hallo,
    ich habe am 9. Mai das letzte mal meine Energiesparbuch gepflegt. Wenn ich jetzt die APP öffne kommt nur ein Login, dass meine Daten nicht akzeptiert. Die App wird in keinem Store mehr gelistet.

    Wurde die App eingestellt? -Sind meine eingegebenen Daten weg?


  • Anette Christine Stelzer sagt:

    Im Store gibt es die App nicht mehr zum neu laden….


  • Anette Christine Stelzer sagt:

    Hallo ich komme mit meinen Zugangsdaten über den Web Browser in mein Kundenportal, jedoch nicht über die App…. Erbitte Hilfe

    BG Anette Christine St.


  • Stephanie Hippen sagt:

    Hallo gibt es kein Energiesparbuch mehr ?
    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
    Stephannie Hippen


    • Anke Blacha | LichtBlick Autorin antwortet:

      Hallo Frau Hippen,

      ich habe gerade die Rückmeldung aus unserer IT bekommen, dass zum Jahreswechsel ein Fehler aufgetaucht ist. Jetzt sollte aber wieder alles funktionieren. Sollten Sie ein Android-Smartphone haben, könnte es sein, dass Sie die App neuinstallieren müssen, damit das Energiesparbuch wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Anke Blacha


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