RATGEBER & SERVICE

Immer dabei – Die LichtBlick App

Ein Leben ohne Smartphone kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Auch LichtBlick ist für seine Kunden ab sofort mobil da. Mit unserer LichtBlick App erreichen Sie uns bequem mit Ihrem Smartphone. Damit bauen wir unseren Kundenservice weiter aus und sind für Sie ab sofort noch besser zu erreichen.

Mobiler Service

Die neue App bietet die bekannten Services aus dem LichtBlick-Kundenportal. LichtBlicker können Zählerstände, Adressänderungen oder Abschlagsanpassungen mobil an uns weitergeben. Mit einer praktischen Erinnerungsfunktion werden die Kunden zudem nach einem Umzug daran erinnert, dass auch ihr Strom mit in die neue Wohnung zieht.

Energie sparen mit dem EnergieSparbuch

Energiesparen leicht gemacht: Mit dem EnergieSparbuch auf der LichtBlick App, Bild: LichtBlick
Energiesparen leicht gemacht: Mit dem EnergieSparbuch auf der LichtBlick App, Bild: LichtBlick

Ein besonderes Extra bietet das EnergieSparbuch, das es exklusiv in der „Mein LichtBlick“ App gibt. LichtBlicker können sich hierfür einfach mit ihrem Stromvertrag anmelden. Der Zählerstand wird dann direkt erfasst. Wer Energie gespart hat, erhält mit der nächsten Rechnung eine kWh-Gutschrift gutgeschrieben. Wurde über das Jahr mehr Energie verbraucht, helfen einfache und praktische Energiespartipps, wie der Kunde den Verbrauch senken kann.
Ein Hinweis: Momentan können nur Privatkunden mit einem LichtBlick-Stromvertrag das EnergieSparbuch nutzen.

Die App gibt es für iOS und für Android. LichtBlicker können sich einfach mit den gleichen Zugangsdaten wie für unser Kundenportal „Mein LichtBlick“ anmelden.

Wir freuen uns natürlich über Ihr Feedback zu unserer neuen App. Schreiben Sie uns bei Lob, Kritik oder Verbesserungswünschen an info@lichtblick.de.


Zurück zur Übersicht »

5 Kommentare

  • Nico sagt:

    Hallo,
    ich habe am 9. Mai das letzte mal meine Energiesparbuch gepflegt. Wenn ich jetzt die APP öffne kommt nur ein Login, dass meine Daten nicht akzeptiert. Die App wird in keinem Store mehr gelistet.

    Wurde die App eingestellt? -Sind meine eingegebenen Daten weg?


  • Anette Christine Stelzer sagt:

    Im Store gibt es die App nicht mehr zum neu laden….


  • Anette Christine Stelzer sagt:

    Hallo ich komme mit meinen Zugangsdaten über den Web Browser in mein Kundenportal, jedoch nicht über die App…. Erbitte Hilfe

    BG Anette Christine St.


  • Stephanie Hippen sagt:

    Hallo gibt es kein Energiesparbuch mehr ?
    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
    Stephannie Hippen


    • Anke Blacha | LichtBlick Autorin antwortet:

      Hallo Frau Hippen,

      ich habe gerade die Rückmeldung aus unserer IT bekommen, dass zum Jahreswechsel ein Fehler aufgetaucht ist. Jetzt sollte aber wieder alles funktionieren. Sollten Sie ein Android-Smartphone haben, könnte es sein, dass Sie die App neuinstallieren müssen, damit das Energiesparbuch wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Anke Blacha


Artikel kommentieren


Ich habe die Datenschutzhinweise von LichtBlick, insbesondere die Hinweise zur Kommentarfunktion und dem dort erläuterten Zweck der Datenverarbeitung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zu diesem Zweck gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an datenschutz@lichtblick.de.