LICHTBLICKER

Zufriedene Kunden und faire Konditionen

Unsere Kollegen im Kundenservice hatten vor ein paar Tagen wieder allen Grund zum Feiern: in einem Tests zum Thema Kundenzufriedenheit und in einem Fairness-Check belegt LichtBlick Spitzenplätze.

Hohe Kundenzufriedenheit – zum 7. Mal in Folge

Testsieger beim Kundenmonitor - LichtBlick-Kunden sind sehr zufrieden mit unserem Service, Bild: LichtBlick/Kundenmonitor Deutschland
Testsieger beim Kundenmonitor – LichtBlick-Kunden sind sehr zufrieden mit unserem Service, Bild: LichtBlick/Kundenmonitor Deutschland

Kundenmonitor Deutschland führt jährlich eine Befragung unter Stromkunden zur Zufriedenheit mit ihrem Anbieter durch. Wir sind sehr stolz, dass wir das Ranking nicht nur zum siebten Mal in Folge anführen, sondern dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr noch einmal ein wenig steigern können. Denn wir ruhen uns auf unseren Erfolgen nicht aus, sondern schauen immer, wie wir unseren Service noch verbessern können. Die Befragung ergab, dass über 80 Prozent der Kunden mit unserem Service vollkommen bzw. sehr zufrieden waren. Auch bei den Aspekten Umweltorientierung, Produktangebot, Nachhaltigkeit und Zukunftschancen erhalten wir von den Kunden Bestnoten.

Mit Fairness überzeugen

Unser Kundenservice freut sich über eine erneute Auszeichnung für die tolle Leistung, Foto: LichtBlick
Unser Kundenservice freut sich über eine erneute Auszeichnung für die tolle Leistung, Foto: LichtBlick

Das Magazin Focus-Money führt ebenfalls jährlich eine Befragung zum StromFairSorger durch. Im Fokus steht hier die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Stromanbieter. LichtBlick überzeugt auch hier: Zum fünften Mal in Folge belegen wir einen Spitzenplatz. In allen sechs Kategorien – von Produktleistung über Kundenservice, Verantwortung und Nachhaltigkeit bis hin zu Kundenkommunikation und Beratung erhält LichtBlick die Note „sehr gut“. Besonders zufrieden sind die LichtBlicker bei der Zuverlässigkeit der Produkte, der schnellen und zuverlässigen Reaktion bei Problemen, bei Kulanz-Fragen, bei der Freundlichkeit unserer Kollegen sowie dem sozial verantwortlichem und umweltbewussten Handeln von LichtBlick.

Weiter verbessern

Sind Sie mit LichtBlick auch so zufrieden oder gibt es Punkte, die wir aus Ihrer Sicht verbessern können? Melden Sie sich gerne unter info@lichtblick.de bei uns. Wir freuen uns über Ihr Feedback.


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2 Kommentare

  • Michael sagt:

    Als vor einiger Zeit mal ne Preisänderung war, hatte ich keine Meldung hierzu bekommen um pünktlich zum Datum der Änderung die Zählerdaten mitzuteilen. Das wäre ja schon ganz nett gewesen.


    • Anke Blacha sagt:

      Hallo Michael,
      grundsätzlich informieren wir alle unsere Kunden bei einer Preisanpassung – entweder per Brief oder per Mail. Wir bedauern, dass die Benachrichtigung bei Ihnen anscheinend nicht angekommen ist. Sollte uns zum Datum der Preisanpassung kein Zählerstand mitgeteilt werden, ermitteln wir den Zählerstand aus dem letzten und dem neusten Zählerstand auf den Tag genau rückwirkend zur Preisanpassung.

      Viele Grüße
      Anke Blacha


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