Wenn Kunden Fans werden
LichtBlick hat in den vergangenen Jahren mehr als 50 Auszeichnungen erhalten. Die meisten davon für unseren Top-Kundenservice. Eine aktuelle Umfrage ging über die reine Kundenbindung hinaus. Sie wollte wissen, ob aus Kunden auch Fans werden können.
Fans von LichtBlick
Was unterscheidet den Kunden vom Fan? In der Befragung werden emotional gebundene Kunden als Fans bezeichnet. Sie kaufen häufiger, sind weniger preissensibel und generell unempfindlicher gegenüber Konkurrenzangeboten. Sie empfehlen das Unternehmen öfter weiter und sind damit begeisterte Fans einer Marke. LichtBlick hat mit 47 Prozent eine sehr hohe Fan-Quote unter den Kunden. Hinzu kommen noch 39 Prozent Sympathisanten. Damit belegen wir in der Kategorie Unternehmensgröße bis 499 Mitarbeiter Platz 2.

Was LichtBlick Kundenservice auszeichnet
Besonders hervorgehoben haben die Kunden, dass sie unsere Zuverlässigkeit und unsere Glaubwürdigkeit schätzen und wir sympathisch sind. Wie wir nach außen wirken, hängt natürlich vor allem von unseren Kolleginnen und Kollegen an den Telefonen im Kundenservice ab. Sie leisten alle einen großartigen Job und sind von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends für die Kunden telefonisch erreichbar. Ihre Leistung zeigt sich auch in den Ergebnissen der Befragung: Die Kunden heben die Freundlichkeit, die Kompetenz sowie die Beratung und den Service unseres Kundenservice hervor. Unsere gute Arbeit zeigt sich auch darin, dass nur 5 Prozent der Befragten angeben, dass sie in den vergangenen zwei Jahren einen Anlass zu einer Beschwerde hatten.
Neuer Kunden-Bereich
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das Lob unserer Kunden. Doch es ist auch noch Luft nach oben. Daher: Wenn wir aus Ihrer Sicht noch etwas an unserem Kundenservice verbessern können, melden Sie sich gerne per E-Mail an info@lichtblick.de bei uns.
Übrigens: Wir haben vor ein paar Wochen unseren Kundenbereich auf unserer Webseite verbessert. Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Kundendaten einsehen und Rechnungen herunterladen. Sie können Ihre Zahlungsdaten oder den monatlichen Abschlag ändern oder auch Ihren aktuellen Zählerstand einfach und bequem eintragen. Und das natürlich auch mobil.
Sollten Sie noch keinen Zugang zu unserem Kundenportal haben, können Sie sich jetzt noch einfacher registrieren: Sie brauchen nur Ihre Kunden- oder Vertragsnummer und Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse für die Registrierung.