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Top Kundenservice: Gleich zwei Auszeichnungen

Verbraucher können heute aus einer Vielzahl an Ökostrom-Tarifen ihren grünen Strom wählen. Ob das wirklich, echter Ökostrom ist, besprechen wir heute mal nicht weiter. Es zeigt aber, dass sich der Wettbewerb für Ökostrom-Pioniere wie LichtBlick verschärft. Wenn Ökostrom kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist, was ist es dann?

Unser Kundenservice wurde bereits über 40 Mal ausgezeichnet, Foto: LichtBlick
Unser Kundenservice wurde bereits über 40 Mal ausgezeichnet, Foto: LichtBlick

Kundenservice 40 Mal preisgekrönt

Unser Kundenservice! In den vergangenen Jahren wurde unser Kundenservice über 40 Mal für seine hohe Qualität und die hohe Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Jetzt sind zwei neue, besser gesagt erneute Auszeichnungen hinzugekommen.

Fairster Stromanbieter

Von Focus Money wurden wir nun inzwischen zum siebten Mal in Folge zu einem der fairsten Stromanbieter gewählt. Zu den Bewertungskriterien gehören unter anderem Produktleistung, Kundenservice, Kundenberatung und Kundenkommunikation. Bei der fairen Kundenberatung und -kommunikation führen wir das Ranking sogar an. In den weiteren Kategorien erhalten wir die Note „sehr gut“. Besonders freut uns natürlich, die Auszeichnung nicht auf irgendwelchen Datenerhebungen beruht, sondern direkt Kunden befragt wurden.

Top beim Globalzufriedenheitsmittelwert

Auch beim Kundenmonitor wurden – wie der Name schon sagt – Kunden nach ihrer Zufriedenheit gefragt. Zum neunten Mal in Folge führen wir hier das Ranking mit klarem Abstand an. Wir erreichen ein Globalzufriedenheitsmittelwert – kürzer und einfacher ließ sich der Wert anscheinend nicht benennen –  von 1,67. Der Durchschnitt liegt bei 2,17. Bei dieser Untersuchung wurden Kriterien wie Strompreis, Service, Vertragsbedienungen und Umweltorientierung untersucht.

LichtBlicker dürfen mitreden

Wir freuen uns natürlich sehr über solche Auszeichnungen. Zugleich möchten wir selbst auch sehr nah an unseren Kunden sein und ihre Wünsche und Ideen in unsere Produktentwicklung aufnehmen. Daher starten wir gerade eine Umfrage, in der wir von unseren LichtBlickern und LichtBlick-Interessierten unter anderem wissen möchten, ob es für besonders treue Kunden besondere Aktionen, Tarife oder ähnliches geben soll.

Wenn Sie an der Umfrage mitmachen wollen, hier geht es zu den Fragen. Zudem haben unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kundenservice natürlich immer ein offenes Ohr für Sie. Sie erreichen uns telefonisch unter 040-80803030 oder per Mail an info@lichtblick.de


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