LICHTBLICKER

Öko-Test: „Sehr gut“ für LichtBlick-Strom

Absolut empfehlenswert - Öko-Test gibt LichtBlick gute Noten, Foto: PantherMedia
Absolut empfehlenswert – Öko-Test gibt LichtBlick gute Noten, Foto: PantherMedia

Eine saubere Sache: Das Magazin Öko-Test hat für das aktuelle Energie-Heft Stromanbieter getestet. Dabei wollte die Redaktion nicht nur wissen, wo der Strom herkommt und wie sich die Preise gestalten, sondern hat sich das gesamte Unternehmen angeschaut. LichtBlick bewerten die Tester in jeder Hinsicht mit der Note „sehr gut“: saubere Energie, fairer Tarif und konsequente Ausrichtung auf die Energiewende.

Greenwashing aufdecken

Laut Öko-Test gab es im vergangenen Jahr 93 Stromanbieter, die bundesweite Tarife anbieten. Viele davon haben auch Ökostrom im Angebot. Doch nicht überall, wo Öko draufsteht, ist auch Öko drin. Das Öko-Institut hat für das Magazin Öko-Test daher die Stromanbieter und nicht nur das Stromprodukt genauer unter die Lupe genommen. Geprüft wurden unter anderem der ökologische Zusatznutzen, der bei LichtBlick zum Beispiel durch das ok-power Label zertifiziert wird, das konventionelle Stromangebot und die Unternehmensstruktur, ob beispielsweise Produzenten von Kohle- oder Atomstrom zu den Eigentümern gehören.

Nur die Hälfte der Ökostromanbieter bekommt ein „sehr gut“

Das Testergebnis zeigt, dass nur 12 von den 28 geprüften Ökostromangeboten die Note „sehr gut“ bekommen konnten – darunter selbstverständlich auch LichtBlick. Wir garantieren unseren Kunden 100 Prozent Ökostrom, was regelmäßig von ok-power Label und TÜV Nord bestätigt wird, unsere Kraftwerke listen wir transparent auf unserer Webseite auf und wir sind ein konzernunabhängiger Stromanbieter.

Engagement für die Energiewende

Stromkunden, die mit ihrem Wechsel zu Ökostrom wirklich Abschied von Atom und Kohle nehmen wollen, müssen also schon etwas genauer hinschauen und sich für einen Energiewende-Anbieter wie LichtBlick entscheiden. Denn auf dem Weg zur Energiewende bedarf es innovativer Lösungen. Unsere heißt SchwarmEnergie. Ein revolutionäres Konzept, mit dem Energie dann erzeugt wird, wenn sie gebraucht wird. Wie zum Beispiel SchwarmStrom. SchwarmStrom bedeutet eine völlig neue Art, Strom zu denken. Er ist die intelligente Ergänzung erneuerbarer Energien. Für den zügigen und sicheren Ausstieg aus Kohle- und Atomkraft.

Ein Wechsel zu LichtBlick ist schnell und einfach auf der Webseite gemacht. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter 040-80803030 (Mo-Fr: 8-20 Uhr) zur Verfügung.


Zurück zur Übersicht »

Artikel kommentieren