LICHTBLICKER

LichtBlick wird zum Energieblogger

Zahllose einzelne Erzeugungsanlagen und Speicher, von Blockheizkraftwerken über Photovoltaikanlagen bis hin zu den Batterien von Elektromobilen, formieren sich zu einem unsichtbaren Großkraftwerk. Das ist die LichtBlick Idee von SchwarmEnergie®. Wir bündeln die Kraft, die Energie von vielen, um somit nichts anderes als die Energiewende zum Erfolg zu bringen.

Mit SchwarmEnergie® in die Energiewelt der Zukunft

Schon heute vernetzen und steuern wir mit dem von LichtBlick entwickeltem Energiemanagementsystem SchwarmDirigent® mehr als 1.000 Blockheizkraftwerke vom Typ ZuhauseKraftwerk sowie weitere Blockheizkraftwerke von anderen Anlagenbetreibern im Schwarm. Mit innovativen Forschungsprojekten wie INEES („Intelligente Netzanbindung von Elektrofahrzeugen zur Erbringung von Systemdienstleistungen“) zeigen wir als Energie- und IT-Unternehmen, dass Elektroautos nicht nur emissionsfrei fahren, sondern ihre Batterien vernetzt und eingebunden in den Schwarm einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Energiewende leisten.

Wir vernetzen Energie und uns - mit den Energiebloggern, um die Energiewende voranzubringen, Foto: PantherMedia
Wir vernetzen Energie und uns – mit den Energiebloggern, um die Energiewende voranzubringen, Foto: PantherMedia

Wir sind Energieblogger

Auch die Energieblogger tragen einen wichtigen Beitrag zur Energiewende bei: Die Energieblogger sind ein Netzwerk von Bloggern, die sich zusammengeschlossen haben, um Themen wie Energiewende, erneuerbare Energien, Energieeffizienz positiv in den Köpfen der Menschen zu verankern. Mit mehr als 50 Energiebloggern hat der „Schwarm“ inzwischen eine Größe erreicht, mit der sie in der deutschen Energielandschaft nicht mehr zu übersehen und zu überhören sind. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis sich das SchwarmEnergie®-Unternehmen LichtBlick mit den Bloggern vernetzt.
Wir freuen uns, ab sofort zu den Energiebloggern zu gehören, uns auszutauschen und das gemeinsame Ziel einer erfolgreichen Energiewende zu verfolgen.


Zurück zur Übersicht »

1 Kommentar

  • Stephan Günther (energieheld) sagt:

    Hallo Anke und alle Lichtblicker,

    willkommen bei den Energiebloggern! Schön, dass ihr dabei seid.
    Zusammen erreichen wir auch mit unserer Schwarm-Blogger-Energie sicherlich noch vieles.
    Gemeinsam für die Energiewende.

    Bis dann und viele Grüße,

    Stephan Günther


Artikel kommentieren