LICHTBLICKER

LichtBlick-Strom: Bestnoten von der Stiftung Warentest

Foto: Stiftung Warentest
Foto: Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest bewertet in ihrer Februar-Ausgabe 19 Ökostrom-Produkte. LichtBlick schneidet prima ab. Die Warentester bewerten unser ökologisches Engagement mit „sehr stark“ und unsere Vertragsbedingungen mit der Bestnote „gut“. Die Testexperten empfehlen einen Wechsel zu LichtBlick oder einem der anderen unabhängigen und konsequent ökologischen Energieanbieter. Und sie warnen einmal mehr vor „Ökostrom ohne Umweltnutzen“.

LichtBlick überzeugt Stiftung Warentest

Die Tester loben: LichtBlick investiert in das innovative Energiewende-Projekt SchwarmStrom aus ZuhauseKraftwerken, bezieht seinen Ökostrom nach den strengen Kriterien des ok-power-Gütesiegels und veröffentlicht die Kraftwerke, aus denen der LichtBlick-Strom stammt.

Übrigens: Schon im letzten Jahr ist Licht Blick-Strom von Öko-Test mit „sehr gut“ beurteilt worden.


Zurück zur Übersicht »

5 Kommentare

  • Ralph Kampwirth sagt:

    Hallo, bitte wenden Sie sich am Besten direkt mit Ihrer Zählernummer und Ihrem aktuellen Zählerstand an unseren Kundenservice – Tel. 040-80803030 oder Email an info@lichtblick.de. Selbstverständlich rechnen wir nur den Strom ab, den Sie auch verbrauchen. Und wenn Ihr Abschlag zu hoch war, dann erhalten Sie natürlich auch Geld zurück. Allerdings: Ihre vergangenen Abrechnungen müssen Sie natürlich mit Ihrem bisherigen Energieversorger klären, da können wir leider nicht helfen.


  • aca sagt:

    ich möchte wechseln mein Stromverbrauch hat sich verdreifacht und mein Gasverbrauch verdoppelt .
    Ich frage mich wie das sein kann die Jahre davor war ich ständig konstant und nun auf einmal diese Veränderungen.
    bei meiner jetzigen Berechnung bei euch habe ich dreißig Euro weniger Monatsbelastung.Nun meine frage! Wenn ich jetzt wechsle und weniger Verbrauch bekomme ich dann Geld zurück oder wie läuft das. Ich möchte wechseln weil ich nur gutes gehört habe und meine jetzigen Anbieter die Stadtwerke Pforzheim viel zu teuer sind


  • Ralph Kampwirth sagt:

    Lieber Herr Wiese, Sie haben alles richtig gemacht. Seit Januar haben wir einen geringfügig veränderten Tarif für unseren Direktvertrieb. Der Unterschied ist aber gering, bei einem Durschnittshaushalt sind das 6 Euro im Jahre. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie am besten direkt mal im Kundenservice an, die Kollegen helfen gerne weiter: 040-80803030.
    Einen schönen Tag
    Ralph Kampwirth


  • detlef wiese sagt:

    Warum ist mein Strompreis gestiegen und der von meinem Nachbarn den ich im Januar Geworben habe ist 1/4 cent günstiger???

    Ich habe doch nichts verkehrt gemacht als ich bei Ihrem netten Kolegen abgeschlossen habe im letzten Jahr oder??? Warum muss ich jetzt nehr bezahlen als mein Nachbar???


  • Lacarian sagt:

    Daumen hoch – wie gehabt!


Artikel kommentieren