LICHTBLICKER

Die 20-Sekunden-Regel

Der Lichtblick Kundenservice hilft kompetent und schnell, Foto: LichtBlick
Der Lichtblick Kundenservice hilft kompetent und schnell, Foto: LichtBlick

20 Sekunden – länger soll ein Anrufer bei uns nicht Warten, bis unsere Kundenbetreuer den Hörer abnehmen. Denn lange Warteschleifen sind ein Ärgernis. Das ist eine unserer Service-Spielregeln, mit denen wir unseren Kunden das Leben einfach machen.

Top-Leistung mit 20-Sekunden-Regel

In unserem Unternehmens-Leitbild heißt es: „Kundenservice wird von uns allen gelebt“. Weil uns das in der Regel offenbar ganz gut gelingt, sind wir diese Woche zum dritten Mal in Folge beim Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ mit dem Sonderpreis als bester Energieversorger ausgezeichnet worden.

Der Preis wird vom Handelsblatt und der Hochschule St. Gallen verliehen. Auf diesen Lorbeeren wollen wir uns aber natürlich nicht ausruhen, darum unsere Frage an alle Blogleserinnen und –leser: Was können wir Ihrer Meinung nach in Zukunft noch besser machen? Wir freuen uns über Ihre Kritik, Ideen und Anregungen!


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3 Kommentare

  • Aprilscherz 2011 sagt:

    Guten Tag,

    der Landkreis, in welchem ich lebe legt AlgII-Beziehern ans Herz und ich zitiere:

    „.. ist bei den Selbsthilfemöglichkeiten zur Beseitigung der Notlage zumutbar:

    – ein Vertragsabschluss mit einem anderen Anbieter;
    – Wechsel des Vertrgspartners innerhalb der BG ´(wenn möglich);

    Wenn das man kein Aprilscherz ist …

    1. April 2011


  • Ralph Kampwirth | LichtBlick Autor antwortet:

    Hallo, darüber denken wir durchaus schon nach. Danke für die Anregung!


  • Wunder1024 sagt:

    wie wäre es mal mit Kundenberatung per Twitter und Facebook. Ihr seit da ja schon, aber meist ja mit Nachrichten, weniger mit Service. Wär das nichts für Euch??


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